CSS, xHTML, JS, Webküche

Typogridphy, Grid Layout CSS Framework

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 12 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Typogridphy ist ein Framework – ja, schon wieder eines – zum Erstellen von Grid-Layouts, vorrangig gedacht für Typographie-Seiten.

Prinzipiell starte ich gern bei Null und mag das Tüfteln, allerdings komme ich auch ohne Zeitdruck aus und habe keinerlei Termindruck – der Vorteil, wenn man es als Hobby betreibt.

Typogridphy

Warum mir aber Typogridphy gefällt, mit dieser Lösung habe ich die wichtigsten Fakten für ein CSS-Layout zusammen, der Code ist schlank und schnell habe ich den Code auf meine Muss-Daten gekürzt. Dann startet man wieder wie immer und man fühlt sich im Code zu Hause.

Standard