Alle Jahre wieder

Weihnachtsgrüße, Neujahrsgrüße und ein großes Danke ...

... an alle Leser, Kommentatoren, Verlinker, Kritiker, Aufpasser und Abonnenten - alles was sich hier wieder findet und mir freundlich gesinnt ist.

Weihnachtsglückwünsche

Ein besonderer Dank geht an Leser, die mich mit einem Päckchen oder gar Paket meiner Wunschliste beglückt haben - herzlichen Dank. Damit wurde nicht nur mir eine Freude bereitet, auch meine dreijährige Tochter war immer hin und weg, wenn sie es auspacken durfte.

Ebenso geht ein großes Danke an alle Spender via Paypal. Damit wird ebenfalls die Motivation für mehr freie Artikel und Software gestärkt.

Ein besonders großes DANKE geht an Thomas & Nadine für die liebe Postkarte zum Fest und an Andreas F. Golla für das Weihnachtspaket!

Nicht zu vergessen - Vielen Dank an Ulrich Wolf vom Open Source Press Verlag für die Idee zum Buch „WordPress - Weblogs einrichten und administrieren“. Ohne die Anfrage und die fleißige Arbeit des Lektorats wäre das Buch sicher nicht so kompakt mit so viel Inhalt erschienen. Für das neue Jahr haben wir uns schon etwas ganz besonderes überlegt, aber dazu später mehr. Lasst euch überraschen! Bis dahin, es läuft ja noch die Buchverlosung bei WordPress Deutschland.

Ebenso bedanke ich mich für die lieben Postkarten und Weihnachtskalender, die von der einen oder anderen Werbekampagne bei mir gelandet sind - bitte versteht, warum ich nicht darüber bloggen kann. Ich bin in dieser Hinsicht nicht bestechlich, es ist pures Hobby, was ich hier treibe, auch wenn es oft wohl nicht so verstanden wird.

Eine Bitte - über die Feiertage werde ich wenig/nicht online sein, also sucht den Support vorerst bei WordPress Deutschland. Dort steht ein Team bereit, welches mit klasse Arbeit im Forum hilft.

Als kleine Erinnerung möchte ich nochmal auf einige Artikel aufmerksam machen; in den kommenden Tagen ist eventuell etwas Zeit zum Nachdenken, Kommentieren oder Umsetzen. Ich freue mich auf Feedback, besonders suche ich Antworten von „SEO's“ zum ersten Artikel der folgenden Liste.

Icons/ Bilder von enhancedlabs.com, kakkr und Sudilkovsky Denis

12 Kommentare

  1. Hallo Frank,

    ich wünsche dir und deiner Familie auch ein Frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr (aber nicht zu tief)!
    Ich freu mich schon auf das kommende Jahr und den hoffentlich genauso Zahlreichen Artikeln von dir, die zu 99% immer sehr Intressant sind.

  2. hallo

    auch ich, als Neuling deiner Leser, freue mich auf nächste jahr, wieder viel von dir zu lesen.
    wünsche allen die diese Zeilen hier lesen schöne weihnachten und auch allen die dies hier lesen, dessen Fam. schöne weihnachten.
    deiner Tochter weiterhin viel Spass beim auspacken 😉
    und dir und deiner Fam. ein schönes weihnachten

    hohoho 🙂

  3. Danke Frank,
    mich hast Du doch bestimmt nur erwähnt, damit ich hier auch mal kommentiere, gibs zu! 😉
    Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten und alles Gute für 2008 mit weiten Reisen, guten Fotos, spannenden Projekten und nie ausgehenden Ideen für dieses Blog.

  4. Hallo Ulrich,
    nein, weil ich schon Bäume gepflanzt habe, Häuser gebaut habe und eine Tochter habe - das Buch hat gefehlt und ohne Euch/ Dich wäre es nicht entstanden.

    Alles Gute schon mal für 2008 und eine schöne Weihnachtszeit.
    * Ideen habe ich so viele, nur mit der Zeit hapert es. Allein die Reiseziele die in meinem Kopf einen immensen Teil einnehmen müssen unbedingt mit Erinnerungen ausgetauscht werden.

  5. Hallo Frank,

    auch ich als noch recht junger Leser deines tollen Blogs möchte dir auf diesem Wege friedliche Festtage wünschen und einen guten Start in 08. Mach weiter so und du wirst mich, wie auch viele vor mir, nicht mehr los. 😉

  6. Pingback: tilo schröder
  7. Danke für die Weihnachts- und Jahreswechselgrüße ... ja, auch sowas wird gelesen!
    Auch dir und deinen Lieben wünsche ich nur das Beste und das nicht nur zu den Feiertagen. Die Wunschliste finde ich klasse - ich hoffe nur, dass sie nicht so statisch ist und auch auf Abwandlungen "reagiert" 😉

Kommentare sind geschlossen.