OpenSearch Suche für WordPress und PHP.net

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 16 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Erik hat mit Hilfe des OpenSearch-Formates zwei Suchmaschinen erstellt, mit denen man relevante Ergebnisse zum Thema WordPress und PHP bekommt. Wobei die Suche nach WordPress-Strings eine ganze Reihe Webseiten durchsucht, die Erik auch auflistet. Die Suche soll noch um eine Gewichtung erweitert werden, was das Ergebnis mit Sicherheit noch bereichert. Die Suche funktioniert in Firefox 2* und Internet Explorer 7*.

Ich nutze die Suche seit nun mehr zwei Tagen – und es nimmt mir eine ganze Menge Zeit ab, meine eigene Lösung muss ich nun nicht mehr pflegen.

Eine Suche mit Hilfe des OpenSearch-Formates geht auch für den eigenen Blog – Erklätung gibt es im Artikel „OpenSearch – Suchfeld für Mozilla und Internet Explorer mit WordPress anbieten„.

Von Frank Bültge

bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.