Sidebar
ein-/ausblenden

Debug Objects - WordPress Plugin

Plugin für WordPress SEO

Anzeige

Das Plugin Debug objects gibt dem User, der die entsprechenden Rechte mitbringt, im Standard der Administrator, eine große Anzahl von Informationen an die Hand. Es werden Werte und Inhalte ausgelesen und im Frontend des Blog dargestellt um Fehler zu analysieren aber auch um WordPress besser zu verstehen und an die Anforderungen anzupassen. Daher ist es für Entwickler und Leute, die WordPress besser verstehen wollen, geeignet.

Das Plugin gibt in diversen Tabs Informationen zu; im folgenden eine Liste von diversen Möglichkeiten, auch wenn das Plugin wesentlich mehr ausgibt. Je nach Arbeitsweise können diverse Reiter besonders interessant sein oder weg fallen. Aktuell habe ich aber keine Optionen hinterlegt, die das steuern sollen.

  • PHP
  • Speichernutzung
  • Betriebssystem
  • Server
  • WordPress Version
  • Sprache
  • sehr umfangreiche Definitionen von diversen Konstanten
  • Cookie Definitionen
  • Dateirechte
  • Eigene User- und Usermeta-Tabellen
  • FTP- und SSH Definitionen
  • Query informationen
  • Conditional Tags; wert des Tags
  • Theme informationen
  • Template informationen
  • Cache inhalte
  • Hooks und Filter
  • Funktionen, die auf Hooks und Filter ansprechen
  • inhalte von Arrays zu Hooks und Filtern
  • alle definierten Konstanten

Das Plugin kann mit meinem Plugin Debug Queries zusammen arbeiten und damit die Analyse und Optimierung des Blog genutzt werden. Debug Queries wird in die Ausleitung integriert und ist auch nur für User mit den entsprechenden Rechten möglich. Damit kann die Analyse und Optimierung der Performance an WordPress verbessert werden.

Das Plugin filtert keinerlei Werte und sollte nur zur Information und Optimierung eingesetzt werden, es ist nicht im Livebetrieb des Blog empfohlen. Für Entwickler kann es schnell Daten liefern, die die Einsatz in einer Entwicklungsumgebung befürworten.

Beispielscreenshot des ersten Tab

Screenshot Debug Objects Tab 1

Installation

Es werden keinerlei Daten in der Datenbank abgelegt und es müssen auch keine Einstellungen vorgenommen werden. Daher ist die Installation auch denkbar einfach: in das Pluginverzeichnis kopieren oder mit Hilfe der automatischen Installation aus dem Backend des Blog installieren lassen und im Anschluss aktivieren. Im Frontend des Blog, im Footer werden die Informationen präsentiert, wenn der Hook wp_footer im Theme vorhanden ist. Zusätzlich wird der Hook wp_head benötigt, damit Design und Script mitkommen.

Download:

Ist die Arbeit nicht 1 Euro wert?
Jede Spende wird dankbar angenommen und ermöglicht das weitere Arbeiten an freier Software.
Möchtest du mehr oder anders spenden, so besuche meine Wunschliste.
Download als zip-Datei
Download als zip-Datei: downloads.wordpress.org/plugin/debug-objects.zip - 110 kByte

Historie

Seit geraumer Zeit bietet das WordPress Plugin Repository die Möglichkeit der Ausgabe des Changelog an und so werde ich direkt am Plugin, in der Readme die Historie pflegen - daher bitte ich, dass ihr euch dort die Änderungen anschaut, so dass ich ein wenig hier pflegen muss: Changelog.

6 Kommentare zu „Debug Objects - WordPress Plugin“

  1. 1
    Kommentar von Helge Staedtler

    Absolut grandios! Das Plugin ist 'ne Wucht! Ich schätze ich würde es mir gerne mit einem Option-Screen aufbohren, um festzulegen, welchen Output ich brauche (derzeit nur die hooks und wer da alles registriert ist in welcher Reihung!)

    Schön wäre auch, wenn man nicht soweit nach unten scrollern müsste. Einen fixed scrollable div optional (mit button rechts unten oder so) einblenden wäre super. alles unten drunter packen geht ntürlich auch.

    Das Teil ist eine echte Hilfe zu verstehen, WAS da eigentlich abgeht die ganze Zeit. Sehr gute Sache das. Ab jetzt setze ich beides regulär fürs development ein, debug objects und debug queries. Neben den anderen plugins von dir für's Frontend (PostReadCounter & WP-RSS-Import).

    Thx, Frank!

  2. 2
    Kommentar von Eduard Seifert

    Sehr cooles Teil. Vielen Dank. Wäre eher was für's Backend finde ich.

  3. 3
    Kommentar von Dani

    Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen: Im Tab "PHP, Speicher und Wordpress" steht unten bei Queries

    Mehr Details zeigt das Plugin Debug Objects

    Müsste das nicht Debug Queries heißen!?! Der Link zeigt ja auch auf Debug Queries.
    Ansonsten kann ich nur sagen: Klasse Plugin. Danke
    So long

  4. 4
    Kommentar von ocean90

    Queries: 50q Mehr Details zeigt das Plugin Debug Objects

    Ich glaub das sollte eher Debug Queries heißen. ;)

  5. 5
    Kommentar von Stefan

    Ein weiteres praktisches plugin für WP!!!!!!
    Echt super !!
    Danke fürs posten !!

  6. 6
    Kommentar von Frank Bültge

    @Dani: danke, gefixt.

Überlastung, Kommentare sind vorübergehend geschlossen

Ich bin urlaubsreif, ersticke in Arbeit und damit auch für die Leser des Weblogs nicht zu erreichen. Bitte geduldet euch ein wenig mit Supportanfragen.
Leider muss ich die Kommentarfunktion deaktivieren, ansonsten würde ich weiter in Arbeit ersticken oder die Anfragen nicht nach bestem Gewissen beantworten.

Vielen Dank für das Verständnis!