WordPress 2.5 Edit-Bereich ansprechen

bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

Kommentare

  
  1. nepf sagt:

    super Information und Beschreibung - vielen Dank.
    Eine Frage: Ich möchte, dass meine Box nicht ganz unten angehängt wird, ich möchte sie ganz oben vor "Auszug" - "Trackbacks" usw. positionieren, ich brauche sie ständig, ich möchte nicht immer so weit runter scrollen. Geht das? Wie?

  2. @nepf » du könntest mal versuchen, bei add_action die Priorität hoch zusetzen, denn diese Funktion kann als dritten Wert eine Prio übernehmen. add_meta_box hat eine derartige Möglichkeit nicht. Alternativ könnte man die anderen Bereiche, wenn nie benötigt, ausblenden, dazu habe ich mal was geschrieben und ein Plugin erstellt.

  3. nepf sagt:

    danke für den Tipp - leider bleibt das ohne Wirkung.

  4. sokai sagt:

    Hallo Herr Bueltge,
    vielen Dank für diese feine Anleitung, aber schön wäre es, wenn es die angepassten Dateien des "Text Control" Plugins (oder gleich das ganze Plugin 😉 zum Download geben würde... - Wäre das möglich?

    Danke & Grüße!

  5. sokai sagt:

    ...ich antworte mir mal schnell selber... *sry*
    Gerade habe ich (da ich durch 'obige' Lösung nicht ganz durchgestiegen bin) die Datei http://ckon.files.wordpress.com/2008/02/text-control.txt gefunden und installiert. - Alles supi, Text Control funktioniert wieder! 🙂

    Danke & Grüße!

  6. @sokai: Download Text Control (zip 5 kByte, works in 1.5 - 2.6)

  7. sokai sagt:

    @Frank:
    Danke für die schnelle Reaktion! 🙂
    Habe ich jetzt runtergeladen, aber festgestellt, dass die Einstellungs-"Box" nicht beim bearbeiten von Seiten angezeigt wird.

    Außerdem wollte ich fragen, ob ich mit meiner Meinung richtig liege, dass es sich bei der zip-Datei nicht um das komplette Plugin handelt, sondern, dass es nur die von dir veränderten Dateien beinhaltet (und somit die text-control.php überschrieben werden muss).

    Vielen Dank nochmal & Grüße! 🙂

  8. @sokai: Es handelt sich um das komplette Plugin, allerdings fehlen die zusatzfilter, denn die sind optional und weiterhin im SVN zu finden. Ich habe Kontakt mit dem Autor und wir wollten die neue Version auch dort ablegen, leider hat er das Passwort nicht mehr und ich darf als fremder Autor nicht in sein SVN schreiben, somit haben wir bisher nicht wirklich eine Lösung.
    Text Control wirkt nicht auf Seiten, was auch seine Begründung hat. Wenn man das einbaut, was einfach ist, dann ändert sich sehr viel in den Abhängigkeiten.

  9. sokai sagt:

    @Frank: Danke ersteinmal für den ganzen Aufwand und die Erklärungen! 🙂

    Jedoch bleibt noch eine Frage:
    Meine oben gepostete Plugin-Datei funktioniert auch bei Seiten... - Da ich auf einer Impressums-Seite puren HTML-Code benötige, ist es also unabdingbar, dass dies das Plugin auch auf statischen Seiten kann.
    Wie stelle ich dies mit "deinem" Plugin an? - Soll ich dafür ein Template benutzen, welches alle automatischen Formatierungen übergeht? Oder wie hast du das mit "Text Control wirkt nicht auf Seiten, was auch seine Begründung hat" gemeint?

    Grüße, nochmal Dank & *thumbsup* für die Koop mit dem Plugin-Autor!
    sofar || sokai

  10. @sokai: Wenn TextControl auch auf Seiten laufen soll, dann füge im Plugin ein (Zeile 230
    ):

    add_filter('edit_page', 'tc_post_edit_post');
    
  11. sokai sagt:

    Danke Frank!

    Leider funktioniert das Hinzufügen des Filters nicht so, wie du es geschrieben hast, für die TextContol-MetaBox beim Editieren von Seiten.
    Als Lösung habe ich bei der Funktion "tc_add_custom_box()" folgende weitere MetaBox hinzugefügt (Zeile 208):
    add_meta_box(
    'textcontroldiv',
    __('Text Control', 'textcontrol'),
    'tc_inside_the_textcontrol_box',
    'page',
    'advanced'
    );

    Grüße,
    der sokai

  12. @sokai: Sorry, hatte ich vergessen. Den Filter benötigst du trotzdem, weil sonst die Einstellungen des Plugins nicht für Page gezogen werden. Die Box muss natürlich rein.
    Ich habe noch eine Version, die auch Page berücksichtigt, weis nur nicht, ob ich die noch finde, wenn ja - dann melde ich mich.

Trackbacks

  1. [...] vor Version 2.5 möglich, aber weniger komfortabel. Dazu der Verweis auf den Artikel „WordPress 2.5 Edit-Bereich ansprechen“. In Version 2.6 gibt es nun eine weitere Funktion zum Thema und die erlaubt das Entfernen [...]

© 2016, since 2005 bueltge.de [by:ltge.de] · Theme is built by ThemeShift